Vorstand

Liebe Freunde der Weilburger Schlosskonzerte,

seit nunmehr 45 Jahren locken unsere Internationalen Musikfestspiele jedes Jahr tausende Zuschauer aus ganz Deutschland in die herrlichen Spielstätten rund um das Weilburger Schloss.

Bei aller Weltoffenheit ist es dennoch kein Geheimnis, dass sich ein solches Festival nur entwickeln und Bestand haben kann, wenn es von der Region getragen wird. Und so verstehen wir unsere Musikfestspiele auch: Wir spielen in und für unsere Region. Umso mehr freut es uns, wenn sich regionales Interesse und regionale Partnerschaft auch im Konzertprogramm widerspiegeln: In 2017 werden die Weilburger Schlosskonzerte wieder einmal selbst "unterwegs" sein und in Zusammenarbeit mit der Stadt Limburg ein Gastkonzert auf dem Limburger Domplatz veranstalten.

Wie gewohnt erwartet Sie auch in unserer Jubiläumssaison ein vielfältiges Konzertprogramm - vom Kinderkonzert bis zum großen Orchesterkonzert - mit nationalen und internationalen Künstlern - vom Newcomer bis zum Weltstar - in einem einzigartigen Ambiente.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit bei uns.

 

Dr. Alexander Hofmann, 1. Vorsitzender

Bruno Götz, 2. Vorsitzender

Mathias Weyel, Schatzmeister

Daniela Graubner, Beisitzer

Ruth Hartmann, Beisitzer

Christine Kohlhaas, Beisitzer

Michael Wissig, Beisitzer

Elke Wissig, Beisitzer