Liebe Freunde der Weilburger Schlosskonzerte,  

kaum zu glauben, doch bereits das vorletzte Konzertwochenende der Weilburger Schlosskonzerte steht vor der Tür. Noch einmal haben Sie die Gelegenheit, vor dem Saisonabschluss ein vielfältiges Programm auf höchstem musikalischem Niveau zu genießen.

Roman Borisov: Sternstunden – Freitag, 1. August, 20 Uhr, Renaissancehof
Den Auftakt macht der Norden: Der junge, brillante Pianist Roman Borisov bringt gemeinsam mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und unter der Leitung von Christopher Ward große Werke der Romantik zum Klingen. Mendelssohns „Schottische“ Sinfonie und Rachmaninows zweites Klavierkonzert versprechen wahre Sternstunden im Renaissancehof.

Diana Adamyan: Musik zum Schwelgen – Samstag, 2. August, 20 Uhr, Renaissancehof
Diana Adamyan
 kehrt zurück in den Weilburger Renaissancehof – ein Muss für alle Violin-Begeisterten. Die international gefeierte Ausnahmemusikerin interpretiert gemeinsam mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen unter der Leitung von Christopher Ward das berühmte Violinkonzert von Antonín Dvořák. Es erwartet Sie ein Abend voller Ausdruckskraft und musikalischer Schönheit.

Weimar Guitar Quartet: Gitarre pur – Sonntag, 3. August, 11 Uhr, Untere Orangerie
Gitarrenklang trifft Virtuosität: Am Sonntag ist das renommierte Weimar Guitar Quartet zu Gast in der Unteren Orangerie. Die vier Meistergitarristen präsentieren ein Programm voll farbenreicher Klangvielfalt und brillanter Arrangements, unter anderem mit Bizets berühmter „Carmen-Suite“. Die letzte Sonntagsmatinee der diesjährigen Konzertsaison sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

The Symphonic Brass of London: Live and Let Die – Sonntag, 3. August 19:30 Uhr, Renaissancehof
Der krönende Abschluss des Wochenendes: „Mein Name ist Bond. James Bond.“ Die legendären Filmmelodien sind Teil des außergewöhnlichen Programms von The Symphonic Brass of London, das am Sonntagabend den Renaissancehof zum Klingen bringen wird. Das Quintett nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch die musikalischen Welten Englands und Deutschlands – mit Werken von Bach, Händel, Haydn, Beethoven, Elgar, Holst, Ethel Smyth, The Beatles, The Kinks und weiteren Überraschungen.

Tickets gibt’s hier:
Roman Borisov – Sternstunden
Diana Adamyan – Musik zum Schwelgen
Weimar Guitar Quartet – Gitarre pur
The Symphonic Brass of London – Live and Let Die

Alle Informationen rund um die Saison und Karten gibt es im Büro der Weilburger Schlosskonzerte von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, telefonisch unter 0 64 71 – 94 42 10 und 11 sowie auf der Website der Weilburger Schlosskonzerte, www.weilburger-schlosskonzerte.de

Herzliche Grüße,
Ihr Team der Weilburger Schlosskonzerte

seo-website-bild