Es ist so weit, die Saison der Weilburger Schlosskonzerte kommt zum Ende und hält ein spektakuläres musikalisches Finale bereit! Jazz, Walzer und die mit Spannung erwartete „Letzte Nacht“ versprechen unvergessliche Momente. Sind Sie dabei?
Statt Freitag geht es in unserer letzten Konzertwoche bereits am Donnerstag, 03. August um 20 Uhr, los, wenn die weltweit bekannte und gefeierte Gypsy Jazz Band des Diknu Schneeberger Trios mit dem begnadeten Geiger Benjamin Schmid Sie in der Unteren Orangerie mit Gitarren, Bass und Violine auf ganz besondere Art verzaubert. Wenn Gypsy auf Klassik trifft, dann können Sie sich auf abwechslungsreichen Groove und feurige sowie einfühlsame Melodien freuen, die Lebensfreude geradezu versprühen und garantiert für positive Stimmung sorgen!
Wenn Sie gerne das Tanzbein schwingen, dann können Sie sich am Freitag, den 04. August um 20 Uhr, schon einmal melodisch einstimmen, wenn die Philharmonie Baden-Baden mit dem Dirigenten Heiko Mathias Förster den weltberühmten Wiener Walzer im Renaissancehof musikalisch zum Besten gibt. Die vor 150 Jahren weltberühmt gemacht Musik und der gleichnamige Tanz sind Bestandteil des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes und lassen einen von so mancher Ballnacht träumen und Tänzerherzen höherschlagen.
Wie Sie sicher wissen, hat die „Letzte Nacht“ mittlerweile Kultstatus erlangt und ist nach zehn Wochen Festspielzeit und 50 Konzerten der Höhepunkt einer jeden Saison. Obwohl wir mit einer zwischenzeitlichen Programmänderung des Abschlusskonzertes einen eher ungewöhnlichen Schritt gegangen sind, können Sie sich auf ein besonderes Saisonende freuen, wenn der Pianist Alexander Krichel, am 05. August um 20 Uhr, mit Ludwig van Beethovens großartigem Klavierkonzert Nr. 5 im Renaissancehof aufwartet.
Noch nicht überzeugt? Der Pianist und ECHO Klassik-Preisträger besticht durch seine fesselnden Interpretationen der anspruchsvollsten Werke der Klavierliteratur und wird Sie gemeinsam mit der Philharmonie Baden-Baden begeistern. Vollendet wird das Highlight-Programm im zweiten Teil mit der berühmten „Moldau“ von Bedrich Smetana und Slawischen, Norwegischen und Ungarischen Tänzen von Anton Dvorak, Edward Grieg und Johannes Brahms. Ein musikalisches Erlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird!
Haben Sie schon Tickets oder überlegen Sie noch? Werden Sie Zeuge wahrer Klangwunder zum Saisonende in der Festspielresidenz Weilburg!
Für weitere Informationen zur Saison und Tickets besuchen Sie uns gerne auch im Büro der Weilburger Schlosskonzerte. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0 64 71 – 94 42 10 und 11. Vor den Konzerten öffnet das Büro zusätzlich zwei Stunden vor Konzertbeginn. Aktuelle Informationen finden Sie auch immer auf unserer Webseite www.weilburger-schlosskonzerte.de.