Mein neuer Nachbar Beethoven

  • 21.06.2020
  • 16:00 Uhr
  • Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
  • Untere Orangerie - mittig
  • Kinder
  • Preise

Was ist das nur für ein Lärm?! Die kleine Sophia wird von lautem Gepolter geweckt. Ein neuer Mieter versucht doch ernsthaft, einen Flügel durch das Treppenhaus zu transportieren. Und als er das Instrument endlich in die Wohnung gebracht hat, geht der Krach erst richtig los. Es stellt sich heraus, dass der neue Nachbar niemand Geringeres als Ludwig van Beethoven ist, der an einer Sinfonie arbeitet, die die Welt bisher noch nie gehört hat. Ihre Töne sollen alle Wände einreißen und von Freiheit singen.

Wie gerne hätten wir erlebt, wie es ist, wenn Beethoven in die Untere Orangerie eingezogen wäre und die kleine Sophia zusammen mir unseren jüngsten Besuchern seine Musik entdeckt hätte!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fraport AG und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst für die großzügige Unterstützung - trotz Ausfall unserer Saison!

Außerdem danken wir unseren Kinderkonzertpaten, ohne die diese Reihe nicht möglich wäre:
AZ Vermögensverwaltung GmbH & Co KG, Olbernhau; Peter und Cornelia Schmitz, Siegburg; Job Joachim Grebe, Weilburg; Michael Köberle, Landrat, Limburg; Lions Förderverein Weilburg e.V.; Dr. Manfred Fluck, Limburg; Gerhard Würz, Weilburg; Andreas Hofmeister, Bad Camberg; Kreissparkassen Limburg und Weilburg; Nassauische Sparkasse Wiesbaden; Bistum Limburg.

Foto: Heike Schuhmacher

(Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.)

 

 

Untere Orangerie - mittig

Sitzplan

Sponsor