Eröffnungskonzert

  • 03.06.2017
  • 20:00 Uhr
  • Julian Steckel, Violoncello , Göttinger Symphonie Orchester , Christoph-Mathias Mueller, Dirigent
  • Schlosskirche
  • Solisten , Orchester
  • Preise

Julian Steckel, Violoncello
Göttinger Symphonieorchester
Dirigent: Christoph-Mathias Mueller

Ludwig van Beethoven - Eroica, 3. Sinfonie Es-Dur op. 55
Antonín Dvořák - Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 h-Moll op. 104


"... Denn er ist einer, der die Töne nicht wirbeln lässt, sondern tanzen, ein außergewöhnlicher Cellist und Musiker, weil er Dinge aus den Werken holt, von denen wohl selbst die Komponisten nicht wussten, dass sie darin waren" (FonoForum).

"Natürlich ist Julian Steckel längst kein Geheimtipp mehr. 2010 räumte er renommierte Preise ab (u.a. gewann er den ARD-Musikwettbewerb), erwarb den Lohn für solide künstlerische Integrität und begründete eine Karriere, mit der es seitdem steil aufwärts geht" (Spiegel online).

 

 

 

Schlosskirche

Sitzplan

Sponsor